Yin Yoga

Unser Alltag ist sehr häufig von permanenter Aktivität, Hektik, die Sinne nach aussen gerichtet, läuft der Alltag im Zeitraffer. Das Praktizieren von Yin Yoga ist der Gegensatz dazu. Paul Grilley der "Vater" des Yin Yoga hat das Jahrhunderte alte Wissen des TAO mit der Wissenschaft des Yoga verbunden. Herausgekommen ist ein sanfter, eher passiv, dehnender Yogastil. Die Körperpositionen werden ohne Muskelanspannung, mit Unterstützung von Hilfsmitteln und rundem Rücken über einen Zeitraum von mehreren Minuten geübt. Das lange ruhige Verweilen in den Übungen(ca. 2-6 min.) dehnt dein Fasziengewebe, hilft körperliche wie mentale Blockaden zu lösen und trainiert die Achtsamkeit gegenüber deinem Körper und deinem Geist.

 

Wer also Sehnsucht danach hat, innezuhalten, Luft zu holen, sich zur vollen "Größe" aufzudehnen, und einfach mal richtig loszulassen, den wird Yin Yoga begeistern.

*Yin Yoga eignet sich auch für Yoga-Starter und bietet gleichzeitig schon erfahreneren Yoginis und Yogis eine wunderbare Ergänzung ihrer meist yanglastigen Übungspraxis.

 

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Hatha Yoga

Schon seit langem gehört Hatha Yoga zu den populärsten Yogarichtungen weltweit. Hatha Yoga schult deinen Gleichgewichtssinn, trainiert deine Ausdauer und Flexibilität und stärkt deine Muskeln.

In dieser Yogaklasse übst du in einem Wechselspiel von statisch gehaltenen Yogastellungen und fließenden Sequenzen, "Flow" genannt. Sanfte aufweckende Körperübungen helfen dir deine Energien in Schwung zu bringen und gleichzeitig eröffnet dir gezielte Atemarbeit den Weg zu innerer Ruhe. Eine ausgewogene Kombination von Vor- und Rückbeugen, Drehungen und Umkehrstellungen, Atemlenkung und Tiefenentspannung macht dich fit für einen wunderbaren Tag!